Campus Preis

Der Campus Preis rückt herausragende Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler in den Blickpunkt der Öffentlichkeit, die mit ihren besonderen Ansätzen, Methoden, Ergebnissen und deren Praxisrelevanz eine auszeichnungswürdige Forschungsarbeit im Themenfeld Nachhaltigkeit geleistet haben. Er verleiht damit auch dem Forschungsgegenstand mehr Gewicht und Beachtung.

Die Nominierungsrunde 2016 ist abgeschlossen. Neue Vorschläge sind wieder ab Sommer 2017 willkommen.

Der 1. Preisträger ist Dr. Martin Lukas

Dr. Martin Lukas vom artec | Forschungszentrum Nachhaltigkeit an der Universität Bremen erhielt am 26.04.2017 im Rahmen einer Feier im Leibniz-Zentrum für Marine Tropenforschung auf dem Campus der Universität Urkunde und Scheck in Höhe von 2.000 Euro überreicht. Das Foto zeigt ihn und das Jury-Mitglied Reiner Stoll von der KELLNER & STOLL - STIFTUNG im Eingangsbereich des ZMT in erkennbarer Vorfreude auf die Veranstaltung.

Mehr zur Vergabe des CAMPUS PREISES: Forschen für nachhaltige Zukunft auf der Internetseite www.campuspreis.de im Abschnitt "Preisvergabe".

Der CAMPUS PREIS: eine gemeinsame Initiative von

mit Unterstützung der

Mehr ist über den Preis auf der Internetseite www.campuspreis.de zu erfahren.