Es gibt gute Gründe für eine Spende

• Ihre Spende trägt zum Umwelt- und Klimaschutz, zur Forschung für nachhaltige Zukunft bei.
  • Ihre Spende unterstützt insbesondere den wissenschaftlichen Nachwuchs, der im Themenfeld der nachhaltigen Entwicklung arbeitet.
  • Ihre Spende kommt allein und direkt dem Stiftungszweck zugute, da die sehr geringen Verwaltungskosten der Stiftung ausschließlich aus den Kapitalerträgen finanziert werden.
  • Da die Stiftung als gemeinnützig anerkannt ist, können Spenden oder Zustiftungen steuerlich geltend gemacht werden. Am 21.02.2023 hat das Finanzamt Bremen den derzeit gültigen Freistellungsbescheid ausgestellt.

Zwei Wege für eine Spende

1. Über die traditionelle Banküberweisung
  2. Direkt, sicher, sofort, online

1. Die traditionelle Banküberweisung

Eine traditionelle Banküberweisung ist jederzeit möglich und willkommen. Dafür bitten wir um die Verwendung der folgenden Kontodaten:

Empfänger         KELLNER & STOLL-STIFTUNG FÜR KLIMA UND UMWELT

Bank                   Die Sparkasse in Bremen

IBAN                   DE34 2905 0101 0086 0071 92

SWIFT (BIC)       SBREDE22

Eine Spendenbescheinigung erhalten Sie in diesesm Fall von der KELLNER & STOLL-STIFTUNG. Wir verschicken diese zum Anfang eines neuen Jahres über unsere Treuhänderin, die Stiftung der Uni.versität Bremen, ab einer Summe von 300 €. Bei kleineren Beträgen genügt für die Absetzbarkeit der Kontoauszug. Selbstverständlich stellen wir auch bei Spenden unter 300 € eine Bescheinigung aus, wenn dieses gewünscht wird. Geben Sie uns einfach entsprechend Bescheid.

Bitte lassen Sie uns zum Ausstellen einer Spendenbescheingung auch Ihre Adresse zukommen oder vermerken Sie diese auf dem Überweisungsträger.

2. Direkt, sicher, sofort, online

Wenn Sie das unten stehende Spendenformular nutzen möchten, gelangen Sie zu betterplace.org und können dort online spenden. Hierzu folgender Hintergrund:

• Sie spenden an die gemeinnützige Organisation betterplace.org, die die Spenden zu 97,5 % an die KELLNER & STOLL - STIFTUNG FÜR KLIMA UND UMWELT weiter leitet und für ihre eigenen Transaktionskosten 2,5 % einbehält. Spenden unter 20 Euro sind für uns über betterplace.org kostenmäßig günstiger. Bei einem höheren Betrag empfehlen wir Banküberweisung. Wer aber zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen möchte, nämlich die KELLNER & STOLL-STIFTUNG und die Organisation betterplace.org für ihre Arbeit zu unterstützen, ist auf der Spendenplattform von betterplace genau richtig.
  • Sie erhalten die Spendenbescheinigung im 1. Quartal des Folgejahres von betterplace.org über den Gesamtbetrag der Spende.